Kontakt
E-Mail-Adresse, Passwort, Telefonnummer: Im Monheim-Pass-Portal Diese Angaben können Sie selbstständig ändern, indem Sie sich im Monheim-Pass-Portal mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse und Ihrem bisherigen Passwort anmelden. Im Bereich Mein Monheim-Pass-Konto können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Im Feld Zugangsdaten können Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort ändern. Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Button und folgen Sie den dortigen Anweisungen. Um sich bei der Eingabe des alten und neuen Passworts der richtigen Schreibweise zu vergewissern, können Sie auf das Auge-Symbol klicken. Das Passwort wird Ihnen dann lesbar angezeigt. Durch einen Klick auf den Button Bestätigen bzw. Speichern schließen Sie den Vorgang ab. Ihre Telefonnummer können Sie im Feld Persönliche Daten ändern, indem Sie dort auf Bearbeiten klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die neue Telefonnummer eingeben können. Durch einen Klick auf den Button Speichern bestätigen Sie die Änderung. Sie wird nun in Ihrem Profil angezeigt. In der Monheim-Pass-App Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort können Sie auch über die Monheim-Pass-App ändern. Die Telefonnummer können Sie derzeit nur über das Monheim-Pass-Portal bearbeiten (siehe oben). Loggen Sie sich in die App ein und klicken Sie auf das Personen-Symbol oben rechts auf Ihrem Bildschirm. Im Bereich Profil klicken Sie auf das Stift-Symbol, um Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihr Passwort zu ändern. Name, Adresse: Sollten sich Ihr Name oder Ihre Anschrift ändern, können Sie diese Änderung nicht selbstständig vornehmen. Besuchen Sie hierzu bitte das Bürgerbüro, um dort eine Adress- bzw. Namensänderung vornehmen zu lassen. Ihre neue Adresse bzw. Ihr neuer Name wird dann auch im Monheim-Pass-Portal für Sie angepasst. Danach können Sie Ihren Monheim-Pass wie gewohnt nutzen.